Damit die Kirche auf dem Kiez bleibt, sind wir auf Spenden angewiesen.
Sie können ihre Spende einem bestimmten Bereich zuweisen: Jugendhaus, Kindertagesheim, Senioren, Kirchenmusik, Gottesdienst oder soziale Einzelfallhilfe. Wir verwenden ihre Spende ausschließlich im angegebenen Sinne.
Wenn Sie mehr über unsere Arbeit wissen möchten, sprechen Sie uns gerne an.

Ab dem Betrag von 50 € stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus. Bei kleineren Spenden reicht der Kontoauszug ihrer Bank.
Sie erhalten Ihre Spendenbescheinigung in der Regel im Februar des Folgejahres. Bitte geben sie bei der Überweisung Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen danken können.

Ihre St. Pauli Pastoren Sandra Starfinger und Sieghard Wilm

ST. PAULI KIRCHE
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE98200505501206123331
BIC: HASPDEHHXXX

QR Code für die Banking-App

QR-Code scannen und alle Zahlungsinformationen – Empfänger, IBAN, BIC und Verwendungszweck –  automatisch eintragen. Den Betrag können Sie frei wählen. Die Überweisung geben Sie wie gewohnt mit einer TAN frei – vielen Dank!

Stiftung

Die „Stiftung St. Pauli Kirche“ gibt es seit 2009, damit auch in Zukunft die Kirche auf dem Kiez bleibt. Die Stiftung unterstützt die soziale Arbeit der Gemeinde.

Neben Kirchensteuerzuweisung und Spenden bauen wir damit eine dritte Finanzsäule auf.
Mit Zustiftungen ermöglichen Sie die langfristige Sicherung der Arbeitsfelder. Selbstverständlich kann unsere Stiftung auch testamentarisch bedacht werden.

Die St. Pauli Kirche hat einen St. Pauli Riesling und einen St. Pauli Secco aufgelegt. Pro Flasche fließt ein Euro in die Stiftung. Außerdem gibt es einen St. Pauli Honig, gesammelt von Bienen im Kirchgarten. Auch hier fließt der Erlös in die Stiftung.

Ansprechpartner für den Stiftungsvorstand:
Pastor Sieghard Wilm

St. Pauli Honig und Wein

Von jedem Glas Honig und jeder Flasche Wein fließt ein Euro in die Stiftung St. Pauli Kirche, die seit 2009 existiert und die soziale Arbeit der Gemeinde unterstützt.

Kreuz, Anker, Herz – Chronik zum Jubiläumsjahr

„Kreuz, Anker, Herz“ – 200 Jahre St. Pauli Kirche – das sind mehr als zwei Jahrhunderte Geschichte vom Kiez und seinen Bewohnern.
Erhältlich überall im Handel und sowie in der Hamburger Abendblatt Geschäftsstelle.